Chronik

Chronik

Geschäfts-Chronik:

– 1997 Geschäftsgründung im Nebenerwerb in Dietramszell 
            ( Mountainbikes und Rennräder )

– 2000 Führung des Geschäftes in Vollzeit
            ( Mountainbikes, Rennräder und Trekking Bikes)

– 2006 Umzug des Geschäftes nach Lenggries/Fleck
            ( Mountainbikes, Rennräder und Trekking Bikes)

-2012  Erweiterung des Kerngeschäfts mit dem Einstieg in das E-Bike Zeitalter


Sportlicher Werdegang:

Radsport begleitet mich seit meiner Schülerzeit.  Damals habe ich Straßenrennen und auch Bahnrennen auf der Münchner Olympia Radrennbahn bestritten. Von Beginn an unterstützten mich meine Eltern tatkräftig, sorgten für top Material und übernahmen die Fahrten zu den vielen Rennen.

Im Winter nahm ich an Langlaufrennen bis hin zu Deutschen Meisterschaften teil.

Nach 4 Jahren  Sportfördergruppe in Mittenwald in den Disziplinen Langlauf und Biathlon gab ich das wettkampfmäßige Radfahren auf.

Während meiner Zeit in der Sportfördergruppe erwarb ich die C-Lizenz,  F-Lizenz und B-Lizenz Nordisch.

Anfang der 90er Jahre habe ich wieder mit Montainbike Rennen begonnen und ein paar Jahre später auch wieder Staßenrennen und Zeitfahren  bestritten.

In den Seniorenklassen habe ich aber keine kpl. Saisonen mehr bestritten, sondern startete nur noch bei einzelnen für mich interessanten Rennen, entweder mit dem Rennrad oder auf dem Mountainbike.


Hier ein kleiner Auszug meiner schönsten/interessantesten  Rennen:

Bayerische/DeutscheMeisterschaften im Straßenrennen, Zeitfahren und Straßenvierer 

Bayerische/Deutsche Meisterschaften Langlauf und Biathlon

Biathlon Weltcup Ruhpolding

Transalp Challenge  Mittenwald – Riva  mit dem Mountainbike

Namibia Rundfahrt Mehretappenrennen  Rennrad

Tirol Rundfahrt Mehretappenrennen Senioren Rennrad

Isle of Man  Europameisterschaft Senioren Rennrad auf dem  original TT Trophy  Kurs